Thinking Day

Biber ·  · 21.02.2014 ·  ,

Da am folgenden Tag der Thinking Day zu Ehren BiPi´s stattfand, beschäftigten wir uns in dieser Heimstunde mit den acht  Schwerpunkten.
Beispielsweise bei „Weltweite Verbundenheit“ lernten wir uns den Pfadigruß, bei dem Schwerpunkt „Leben aus dem Glauben“ sangen wir alle zusammen das Vater Unser.
Da „Kritisches Auseinandersetzen mit sich selbst und der Umwelt“ ein immer wichtigeres Thema wird, war die Aufgabe, den ganzen Grund auf Müll und Abfälle zu durchsuchen und auf einen Sammelplatz zu bringen.
Auch  der Punkt „Einfaches, naturverbundenes Leben“ bereitete uns Spaß, da wir alle zusammen am Lagerfeuer Steckerlbrot machten und aßen.
Zu guter Letzt fehlte noch der Schwerpunkt „Leben  in der Gemeinschaft“.  Dazu sangen wir am Schluss der Heimstunde, alle zusammen, unser Biberlied.

Susi

Kommentar

Du musst dich einloggen um einen Kommentar zu posten