Klappe, die letzte!

WiWö ·  · 04.07.2014 ·  ,

Noch ein allerletztes Mal vor dem Sommerlager trafen wir uns zu einer Heimstunde und ermittelten dabei gleichzeitig den Sieger im Rudelwettbewerb. Als optimalen Ort dafür erkoren wir wieder mal den Lieferinger Badesee. Das Wetter war grad noch badetauglich, der See aber nicht überlaufen. Ideal also für unsere „Spompanadeln“. Nach einer guten halben Stunde freiem Badespaß, ‚Tauchen und Arschbomben machen wurde es aber noch einmal ernster. Im Staffellauf rund um den See, einem Quiz mit versteckten Fragen und der beliebt berüchtigten Kleiderkette maßen sich die Rudel ein letztes Mal für dieses Jahr. Am Ende waren diesmal Rudel Orange die stärksten – knapp vor Rudel Grün, das sich mit 33,5 Punkten verdient den Gesamtsieg sicherte. Ein toller Ausflug im Herbst winkt für euch!
Für Katti und mich war’s die letzte Heimstunde in voller Leiterfunktion, die Kinder dankten mit einer unterschriebenen Urkunde. So richtige Abschiedsgefühle wollten wir/ich aber noch nicht zulassen…schließlich stand ja noch das Sommerlager auf dem Programm…und hin und wieder wird’s mich hoffentlich auch in Zukunft nach Salzburg verschlagen…

 

Endstand im Rudelwettbewerb 2013/2014:

Grün 33,5 Punkte
Blau 30,5 Punkte
Gelb 27,5 Punkte
Orange 27 Punkte
Lila 26,5 Punkte

 

Kommentar

Du musst dich einloggen um einen Kommentar zu posten