Modern Art

WiWö ·  · 16.01.2015 ·  , , , ,

Die Wichtel und Wölflinge trafen sich zu dieser Heimstunde im Zeichen der Kunst in Maxglan. Nach kurzem Aufwärmsspiel wanderte eine lange Bolognese, die Richtung Heimräume marschierte, fanden wir uns in einem großen Kreis ein. Jedes Rudel durfte dann zwei Zahlen ziehen. Eine Zahl war einer Materialkiste, die andere war einem von sechs Themen zugeordnet. Die Themen waren: Eiskönigin, Skispringen, Tierwelt, Elfenland, Piraten und Verwurzelt. In den Boxen waren die verschiedensten Materialien, von Papier, Zeitungen, bis hin zur Watte und Mosaiksteinen, auch Naturmaterialien waren vorhanden. Jedes Rudel hatte aber andere Inhalte in der Box. Ziel war es, ein modernes Kunstwerk zu schaffen, die Umsetzung blieb ganz bei den Kindern.

Wie man sieht, sind alle Ergebnisse sehr sehenswert.

 

 

 

Kommentar

Du musst dich einloggen um einen Kommentar zu posten