Feuer, Stroh und Blondinen

GuSp ·  · 09.10.2015 ·  , , ,

An diesem Freitag befassten wir uns mit dem Element Feuer. Im speziellen beim Lagerfeuer gibt es ein paar interessante und vor allem nützliche Arten, ein Feuer zu errichten. Der Unterschied zwischen einem Pyramidenfeuer und beispielsweise eines Reflektorfeuers ist rein optisch gut zu erkennen, ganz zu schweigen von der verschiedenen Verwendung.  Wir teilten uns in kleine Gruppen und bauten unterschiedliche Feuer auf. Während der Heimstunde gab es mehrere Interviews mit Philip als Reporter. Das Ganze wurde mit einer großen Videokamera festgehalten. Danach hatte ich ein kleines Experiment vorbereitet. Ziel des Versuches war ein sogenannter Flash-Over. Leider hatte es nicht sein wollen und es klappte nicht. Trotz des Fehlschlages ließen wir uns nicht unterkriegen. Unser großes Blockhausfeuer in der großen Feuerstelle brannte gerade lichterloh als sich die Heimstunde schon wieder dem Ende zuneigte. Gott sei Dank hatten wir noch einige alte Feuerlöscher übrig. Mit diesen konnte man probieren, das Feuer zu löschen. Nach dem Feuerlöscher Crashkurs war es auch schon wieder Zeit die Heimstunde mit dem Schlusskreis zu beenden.

Kommentar

Du musst dich einloggen um einen Kommentar zu posten