CaEx4CaEx: L&L – „Leben aus dem Glauben“

CaEx ·  · 03.02.2017 ·  , ,
Die letzte Heimstunde unserer Challenge stand unter dem Schwerpunkt „Leben aus dem Glauben“. Wir wollten uns diesem angeblich schwierigen Thema mit etwas Action nähern. Dazu trafen wir uns am Grund, auf dem bereits zahlreiche Zettel (genau genommen 50) verteilt waren. Nachdem alle in Gruppen aufgeteilt wurden, starteten wir nach einer kurzen Einführung auch schon unser Spiel: „von 0 auf 50“. Zuerst wurde gewürfelt und dann galt es den Zettel mit der gewürfelten Zahl ausfindig zu machen. Auf der Rückseite des jeweiligen Zettels stand ein Begriff, den man sich merken und dann wieder zurück kommen musste. Stimmte die Zahl mit dem Begriff überein, bekam man eine spirituelle Frage oder Aufgabe gestellt. Wurde diese richtig beantwortet, würfelte man um die nächste Zahl. Andernfalls gab es eine Strafaufgabe. Wer als erstes die 50 erreichte gewann. Schnell wurden alle Zettel ausfindig gemacht (auch die tückische 17) und als Sieger stellten sich „Die 4 Mönche“ heraus. Den restlichen Teil der Heimstunde verbrachten wir noch mit dem Bemalen unserer Gipsmasken.
—Lauri (Ex)

Kommentar

Du musst dich einloggen um einen Kommentar zu posten