CaEx4CaEx: Florian – (Teil 2)

CaEx ·  · 17.03.2017 ·  , , ,

Weltweite Verbundenheit

In meiner zweiten Heimstunde ging es wie in der ersten um „Weltweite Verbundenheit“. Es gab drei Gruppen, die dann Rezepte aus ausgewählten Ländern kochen durften. Das Spannende war, dass die Gruppen nicht wussten, was sie kochen und es am Schluss der Heimstunde selber erraten durften. Wir hatten einen Brasilianischen Bohneneintopf, eine Afrikanische Bananensuppe, Arabischen Couscous und Peruanische gefüllte Kartoffeln zubereitet. Da es sehr windig war, konnten wir leider nicht wie geplant auf dem Feuer kochen und haben uns stattdessen beim Materialwart Gaskocher ausgeliehen. Das Kochen hat bei allen Gruppen trotz Chaos sehr gut funktioniert. Beim Testessen waren der Brasilianische Bohneneintopf und das Arabische Couscous am beliebtesten. Zum Schluss muss ich nochmal die hohe Selbstständigkeit der Gruppen loben.

—Florian (Ex)

Kommentar

Du musst dich einloggen um einen Kommentar zu posten