CaEx4CaEx: Manuel & Maxi – (Teil1)

CaEx ·  · 31.03.2017 ·  , ,

Körperbewusstsein und Gesundes Leben

Das Erste das einem bei diesem Thema einfällt, ist meistens „viel Sport“ oder „gesunde Ernährung“. Aber unser – wohl treuster Begleiter, das „Handy“– wird hier fast nie erwähnt. Deswegen dachten wir uns, warum nicht mal „Handy-Fasten“? Was wir in dieser Heimstunde dann auch taten.

Nach einer schnellen Runde „Mörder“ mit den Burschen, sammelten wir dann also alle Smartphones ab und legten diese (provokant auf Laut gestellt) in einen Aktenkoffer der später verschlossen wurde. Wir erklärten das geplante Programm, worauf sich 3 Gruppen bildeten, welche alle einen Fragebogen erhielten. Auf diesem befanden sich 60 typische Google-Fragen aus verschiedensten Themenbereichen, z.B.:

>Welcher Planet ist der Sonne am nächsten?<

>Wie heißt der reichste Mensch der Welt?<    

So konnte man feststellen, wieviel man ohne seine ständige Informationsquelle – dem Handy – weiß.

Als später auch die Mädchen zu uns stießen und den Test absolvierten, spielten die Burschen nebenan eine kurze Runde „Werwolf“.

Nach einer actionreichen Runde „Karottenziehen“ beendeten wir die Heimstunde mit dem Schlusskreis.

—manu & maxi (Ex)

Kommentar

Du musst dich einloggen um einen Kommentar zu posten