Du bist Biber

Biber ·  · 31.03.2017 ·  

Thema dieser Heimstunde waren die 8 Schwerpunkte.

Rene hatte Körperbewusstsein und körperliche Leistungsfähigkeit ließ die Kindern gesundes Essen gezeigt probieren und erklärte warum schlechtes Essen mit viel Zucker schlecht ist und es deshalb so wichtig ist die Zähne zu putzen. Bei Bereitschaft zum Abenteuer des Lebens wurde das Vertrauen der Kinder in Kleingruppen getestet, dazu wurden einem Kind die Augen verbunden und die anderen drei halfen einen Parcours entlangzugehen

Franzi hatte Einfaches und naturverbundenes Leben und erzählte was man für die Natur machen kann, was sie braucht und warum Müll schlecht ist. Um nicht nur davon zu reden was man für die Natur machen kann, wurde deshalb auch gleich eine kleine Müllrunde über den Grund gemacht.

Anna hatte Schöpferisches Tun half den Kinder mit Instrumenten eine Begleitung zum Biberlied zu machen. Bei Weltweite Verbundenheit zeigte Anna ihnen ein Ägyptisches Halstuch fragte wo es überall Pfadfinder gibt und zeigte die Orte am Atlas.

 

Chipsi

Kommentar

Du musst dich einloggen um einen Kommentar zu posten