Es werde Licht

WiWö ·  · 16.12.2011 ·  ,

Das Licht hat in der Adventszeit viele Bedeutungen, nicht nur weil die Tage hier besonders kurz sind. Um ein wenig Abwechslung in die adventliche Besinnlichkeit zu bringen, beschäftigten wir uns aber weniger mit den Bedeutungen, sondern wollten einfach austesten: am Grund gab es verschiedene Bewerbe zum Thema Dunkelheit und Licht! Im finsteren Dickicht mussten Gegenstände gefunden werden, aus einiger Entfernung wurden verschiedene Lichtquellen erraten, die blinden Rudel mussten von einem Sehenden durchs Gestrüpp geführt werden, bei einem Hindernislauf durfte die Kerze nicht ausgehen (wofür der aufkommende Wind allerdings sorgte) und als Königsdisziplin machten alle Rudel in Rekordtempo ein kleines Lagerfeuer. Am besten bei diesen Bewerben schnitt Rudel Orange ab, bevor am Schluss ein Sturm über Salzburg uns Zuflucht suchen ließ und die Heimstunde beendete.

Kommentar

Du musst dich einloggen um einen Kommentar zu posten