Roverkreuz 2013

GruppeRaRo ·  · 22.06.2013 ·  , , ,

Auch dieses Jahr zog es uns hinauf auf den Untersberg. Eine Gruppe von neun Maxglanern ließ es sich nicht nehmen das schöne Roverkreuz zu erblicken. Das Wetter war wunderbar und nicht zu heiß zum wandern. Auch unser fleißige Obmann ließ sich von Anna den Berg hinauftreiben.

Oben angekommen dann ein im Nebel verstecktes Kreuz und die verdiente Erfrischung. Der teilweise leicht einsetzende Sprühregen veranlasste uns kleine überdachte Schlafplätze zu errichten.

Dann wurde es langsam dunkel und wir versammelten uns beim Kreuz und führten nette Gespräche. Auch wurden alte Lieder aus den roten Roverliederbüchern angestimmt. Bis spät in die Nacht saßen wir zusammen.

Am nächsten morgen erwartete uns ein wunderbarer Ausblick und die Sonne schien uns ins Gesicht. Es wurde noch einmal das Roverkreuz mit Holzschutz bepinselt und auch die Bank bearbeitet. Es war wieder einmal ein besonderes Erlebnis.

 

Kommentar

Du musst dich einloggen um einen Kommentar zu posten