CaEx: von 0 auf 100 zur Pizza

CaEx ·  · 08.05.2020 ·  , , ,

Nach langer Zeit haben wir uns heute endlich wieder im realen Leben wieder sehen können. Zwar mit dem gebotenen Abstand, doch die Freude war dennoch sehr groß. Zu Beginn unserer Heimstunde teilten wir uns in Kleingruppen auf und starteten eine spannende Runde „von Null auf Hundert„, in der zuvor bereits ausgetesteten verkürzten Form, die nur bis 34 ging. Zu jeder gefundenen Zahl gab es knifflige Fragen und Aufgaben, welche nicht nur aus Geografie und Allgemeinwissen bestanden, sondern auch eine Wiederholung von Pfadfinderwissen und vor allem Knoten und Bünden waren. Nachdem alle Teams die letzte Nummer gefunden hatten, setzten wir uns mit genügend Abstand zueinander zum Pfadfinderhaus und ließen den Abend mit Pizza aus dem Lehmofen ausklingen.

Lena (CaEx)