Landesskimeisterschaft 2011

BiberCaExEventsGruppeGuSpRaRoWiWö ·  · 13.03.2011 ·  , , ,

Am 13. März 2011 fanden die Landesskimeisterschaften der Salzburger Pfadfinder und Pfadfinderinnen am Dürrnberg statt. Knapp 140 Teilnehmer traten in 17 Kategorien gegen einander an.

Natürlich waren auch wir Maxglaner mit einer Top Mannschaft dabei. Da das Wetter im Vorfeld schon ziemlich warm gewesen war, mussten wir uns dieses mal bei schwierigen Pistenverhältnissen und wenig Schnee die Piste hinunter schwingen. Das Material war perfekt abgestimmt und die Vorbereitung war gut gewesen.

Auf jeden Fall hatten wir wieder sehr viel Spaß obwohl nur der Schlepplift in Betrieb war und neben der Piste schon die Wiese zum vorschein kam. Die Siegerehrung fand erstmals im Braugasthof Kaltenhausen statt wo wir uns auch gut stärken konnten. Unsere Ski- und Snowboardasse konnten auch dieses Jahr wieder einiges abstauben. Bei sieben Startern immerhin 4 Plätze auf dem Treppchen. Sehr bemerkenswert und ein guter Schnitt.

Wir hoffen nächstes Jahr auf mehr Maxglaner Teilnehmer und freuen uns schon!

Landesskimeisterschaft Ergebnisliste 2011 [<-Hier klicken]

Das Maxglaner Ergebnis:

Wi-Ski:

Lena Eichenseder, 2. Platz, 00:30,38

Christina Oberhofer, 6. Platz, 00:36,66

Ex-Ski:

Robert Eichenseder, 3. Platz, 00:38,69

Rover/Fü/Väter 1981­-1994, Ski:

Michael Gallhammer, 1. Platz, 00:37,01

Ca/Ra/FüIn/Mütter-Snowboard:

Eva Loach, 2. Platz, 00:51,46

Silvia Schäfer, 8. Platz +  Mittelzeitläuferin, 01:13,62

Fü/Gilde/Väter 1966-1981, Ski:

Oliver Roider, 10. Platz, 00:43,45