Mitgliedschaft

Wir Maxglaner sind eine der ältesten Pfadfindergruppen in Salzburg und Österreich – mehr zu unserer Entstehung findest du hier bei unserer Geschichte.
Was uns bewegt ist die lange Tradition, Individualismus und der Mut zu Neuem. Wir sind bemüht durch gemeinsame Aktionen aller Altersstufen einen Austausch zwischen jung und alt zu schaffen. Gelegenheit dazu bieten unsere abenteuerlichen und spannenden Gruppenaktionen. Wenn wir eben nicht gerade die “Welt” erkunden findest du uns in Maxglan – genaueres bei den Maxglaner Plätzen.

Mitglied werden bei der Pfadfindergruppe Maxglan

Um bei uns mitzumachen kommst du ganz einfach in einer unserer Heimstunden vorbei und probierst unser Programm einfach mal aus. Such dir deine Altersstufen und schau bei unseren Terminen für den passenden Treffpunkt. Wenn es dir gefällt und du dich dazu entschlossen hast auch Pfadfinderin oder Pfadfinder zu werden, wende dich an einen Leiter oder eine Leiterin für die nächsten Schritte. Die Pfadfindergruppe Salzburg 6 Maxglan ist ein eigenständiger Verein, und um Mitglied in unserer Gruppe zu werden musst du unserem Verein beitreten und einen Mitgliedsbeitrag bezahlen.

Mitgliedsbeitrag

Im Herbst wird jedes Jahr von allen Mitgliedern der jährliche Mitgliedsbeitrag eingehoben. Dieser beträgt derzeit (Stand 2023):

125,– Euro für das erste Kind
100,– Euro für jedes weitere Kind
85,– Euro für Mitarbeiter und Aufsichtsratsmitglieder
aktive Leiterinnen und Leiter müssen keinen Mitgliedsbeitrag bezahlen (die Registrierung übernimmt die Gruppe)

Alle Freunde der Gruppe können uns gerne für 85,– Euro als Fördermitglied unterstützen (inkl. Glocke-Abo, aber ohne Registrierung bei den PPÖ).

Wir bitten alle Mitglieder, den Beitrag bis spätestens Ende November bei den jeweiligen Altersstufen nach den Heimstunden in bar einzuzahlen oder auf unser Konto zu überweisen.
Zur Info: Mit dem Mitgliedsbeitrag decken wir alle laufenden Kosten (Abgabe an Bundes-und Landesverband inklusive Versicherung, Stufenbeitrag für die Heimstundengestaltung, Betriebskosten und Instandhaltung am Georgsgrund, Ausbildung, Glocke, Internet und vieles mehr).
Weitere Infos gibts gerne bei Mäx (Kassierstellv.) telefonisch unter 0676 7570727 oder finanzen@pfadfinder-maxglan.at

Pfadfindergruppe Maxglan
IBAN: AT05 4501 0000 0122 4849
Name und Altersstufe der zu registrierenden Person unbedingt bei Verwendungszweck angeben.

Anmeldung

Alle neuen Mitglieder bitten wir zur Anmeldung das DSGVO-Datenblatt auszufüllen.

Datenblatt Anmeldung (DSGVO) (PDF)