Elternabend

Diesen Freitag trafen wir uns am Grund um gemeinsam mit Bibern und Eltern in die Heimstunde zu starten. Beim buntgemischten Anfangskreis gingen Groß und Klein in die Hocke um gemeinsam lautstark mit unserem Biberruf loszulegen. Dann ging es auch schon los mit dem ersten Anfangsspiel und unsere Biber ließen es sich nicht nehmen ihre Eltern bei „Hexenkessel” herauszufordern. Die erste Partie überstanden, mussten unsere lieben Bibereltern auch noch bei einigen Runden „Feuer, Wasser, Wilde Tiere” ihr Können unter Beweis stellen, bevor wir sie erstmal zur Verschnaufpause ins Pfadfinderhaus schickten. Dort gab es für Eltern bei der alljährlichen Präsentation die wichtigsten Infos rund um unsere Stufe und einen kleinen Jahresrückblick. Im Erwarten der alljährlichen Elternabendjause stellten wir Biber voller Erschrecken fest, dass Lisls Einkaufssack ein Loch hatte und so musste der Einkauf erst wieder über den Grund verteilt gefunden werden. Das geschafft, gab es zum Abschluss dann für Biber und Eltern die ersehnte Jause und wir verabschiedeten uns gestärkt mit unserem Biberlied, das wir heute zusammen mit unseren Eltern anstimmen durften. Vielen Dank an alle die da waren, wir freuen uns aufs nächste mal!

-laurence