Herbert, trink das!

GuSp ·  · 16.03.2018 · 

Herbert, trink das! Wer von euch hat sich heute schon die Hände gewaschen oder hat die Klospülung gedrückt? Und wer hat sich dabei Gedanken gemacht, wo das Wasser überhaupt herkommt? Dieser Frage gingen wir am 16. März auf den Grund…bzw. auf den Berg ;)
Im Wasserspeichermuseum am Mönchsberg erzählte uns eine Dame alles Wissenswerte über Salzburgs Leitungswasser: wo es herkommt, wie es gespeichert wird und wie es schlussendlich zu uns nach Hause gelangt. Wir warfen einen Blick in die Speicherbecken, entdeckten die Wasserausstellung und tranken nebenbei sehr viel Wasser. Der Spielspaß draußen kam natürlich vor und nach beim Museum nicht zu kurz.
In dieser Heimstunde haben wir unsere Stadt auf jeden Fall wieder ein bisschen besser kennengelernt.

– Marie