Biberausflug 2019

Biber ·  · 06.07.2019 ·  ,

Der heurige Biberausflug führte uns ins benachbarte Bayern, genauer gesagt in den Freizeitpark Ruhpolding. Nach einer spannenden Zug- und Busfahrt kamen wir endlich im Gelände an und bezwangen gleich die ersten Höhenmeter zum Parkeingang. Wir schafften es nur kurz, alle Kinder am großen Riesen für ein gemeinsames Foto zusammen zu halten, denn die Begeisterung und Neugierde war bereits riesig. Nach einigen Schaukästen kamen auch gleich die ersten Seilbrücken und Klettergerüste. Nach dem ganzen umher toben ruhten wir uns einen Augenblick aus und genossen die Fahrt mit dem Zug. Nach der Stärkung im Gelände machten wir die zweite Hälfte des Freizeitparks unsicher. Dort warteten spannende Rutschen, verrückte Spiegel und eine ganz besondere Überraschung auf uns: Es war wieder an der Zeit, einigen fleißigen und vorbildlichen Bibern das Halstuch zu verleihen. Zur Abkühlung an diesem heißen, sonnigen Sommertag durfte ein Eis natürlich auch nicht fehlen. Als wir uns dann noch im Niederseilgarten und im Bällebad auspowerten war es auch schon wieder Zeit, den Heimweg anzutreten und ein toller Tag neigte sich dem Ende zu.