Heute haben wir uns beim Fuchsbau in Wals zu unserer spannenden Naturstunde getroffen. Nach dem Biberruf ging es los und wir machten uns gemeinsam auf den Weg, die Natur zu entdecken. Dabei lernten wir, wie man sich im Wald richtig verhält: Wir pflücken keine Pflanzen, sind leise, lassen keinen Müll liegen und passen gut auf die Natur auf. Beim Sammeln von Tannenzapfen und Blättern hatten wir jede Menge Spaß. Die Zeit verging wie im Flug! Wir lachten viel, bauten mit Steinen, entdeckten viele spannende Dinge und erkundeten gemeinsam den Wald. Viel zu schnell war unsere Naturstunde vorbei. Mit einem fröhlichen Biberruf verabschiedeten wir uns und beendeten einen wunderschönen Abend in der Natur.
-Melissa (Biber)
In der dritten und letzten Heimstunde des Natur-Biber-Buttons, den wir gerade gemeinsam erarbeiten, trafen wir uns in der Saalachau in Wals. Wir starteten mit einer Wiederholung des bereits Erlernten der vergangenen Heimstunden. Danach wurde ein Natur Memory ausgeteilt, bei dem aufgelistete Naturmaterialien gefunden werden mussten. Alles, was am Boden liegt durfte eingesammelt und mitgenommen werden, alles was noch wächst und gedeiht wurde nur kontrolliert und in Ruhe gelassen. Am Ende spazierten wir noch runter an die Saalach, wo wir über den richtigen Umgang mit Wasser sprachen. Abschließend ließen wir die Heimstunde mit dem Bauen verschiedener Wasserkonstrukte und Sandbauten ausklingen.
-sandra


























