CaEx: Open Air

CaEx ·  · 31.01.2020 ·  , ,

Die Heimstunde begann mit einer Abstimmung: Entweder sich beim Winterzauber etwas zu Essen zu holen, sich unter die Leute zu mischen und eine entspannte Heimstunde zu verbringen, oder bei einem Pfaditechnik-Wettstreit in mehreren Gruppen gegeneinander anzutreten. Knapp aber doch – die Mehrheit entschied sich für die Challenge. Die Aufgaben bestanden daraus, ein Feuer zu machen, ein Dreibein zu bauen, und daran eine Schnur durchzubrennen. Anschließend ein Ei hart zu kochen, wobei im Endeffekt doch eher ein weiches Frühstücksei zustande kam. Sobald alle drei Gruppen die vorgegebenen Aufgaben mehr oder minder gut gemeistert hatten, war auch schon wieder die Heimstunde zu einem Ende gekommen. Danach wir gingen zur Winterzauber-Feldküche, wo wir von den Hands Erdäpfelgröstl und Getränke bekamen.

— Johanna (Ca)