RaRo: Abschluss und Exit

RaRo ·  · 10.07.2020 ·  

Eigentlich wollten wir in der Sonne mit Planen und Seifenwasser einige Spiele durchführen und eine Rutsche bauen. Es kam allerdings anders und ein starkes Gewitter sorgte dafür, dass wir uns ins Trockene zurückzogen.

Die Alternative war aber um nichts schlechter. Wir spielten gemeinsam das Exit the Pfadiheim. Vielen Dank an dieser Stelle an die Gruppe Laxenburg, die dieses geniale Spiel für alle unter http://exit.pfadfindergruppe-laxenburg.at/ zur Verfügung stellt.

Das Ziel war es aus einem Pfadfinderheim rauszukommen. Auf dem Weg dorthin gab es viele knifflige Aufgaben, Zahlencodes, Geheimschriften und Rätsel zu lösen. Im Verbund konnten wir aber das Ziel erreichen. Danach spielten wir noch Brettspiele. Die einen widmeten sich „Packesel“ die anderen wandten sich „Risiko“ zu, was noch bis nach Heimstundenschluss weitergehen sollte.