Pfadfinder Maxglan

RaRo: Völkerballturnier 2023

Nach ewigem Hin und Her zwecks Wetter und dementsprechender Location haben wir uns gegen 14:30 für die Wiese hinterm Scout Shop entschieden, die Ernstl freundlicher Weise noch für uns mähte. Als dann auch schließlich alle Teilnehmer_innen eingetroffen waren wurde der Spielplan veröffentlicht. Im Rennen waren die “Mehlwurms” (RaRo aus Anif und Mülln), “OOOH!” (RaRo auf Parsch), “TeamStroke” (RaRo aus Maxglan) und “gezwungenabertrotzdemhier” (CaEx aus Maxglan). Nach einigen Runden standen die Kandidaten fürs Halbfinale fest: Mehlwurms, OOOH! und gezwungenabertrotzdemhier. Daraus ergab sich jedoch kein klarer Sieger, da nach einiger Zeit nur noch zum Spaß gespielt wurde. Es blieb nicht nur bei Völkerball, denn auch Karottenziehen war sehr beliebt im Gatsch. Nach all der Anstrengung wurde beim Grillen entspannt und reichlich gequatscht. Wir freuen uns schon aufs nächste Mal!

-Ida (RaRo)

Archiv