Biber lernen, Biber spielen

In dieser Heimstunde besichtigten wir den Spielplatz hinter der Landespolizeidirektion in der Alpenstraße. Nachdem wir einen Platz für unsere Sachen gefunden haben und einige Grundregeln besprochen haben, ging’s voller Aufregung los mit dem Erkunden. Wir schwärmten in die verschiedensten Bereiche aus, je nachdem worauf man Lust hatte. Von der klassischen Rutsche über Drehplatte und Hängebrücke bis hin zur Seilrutsche, gab es viele Möglichkeiten zum Austoben und Ausprobieren. Nachdem dann jeder ein bisschen Zeit für sich selbst hatte, wollten wir wieder gemeinsam Spielen. Zusätzlich entwickelte sich in der Sandkiste ein Großbauprojekt, mit vielen kleinen Baustellen, die am Ende zu einer einzigen Großen wurde. Anscheinend ganz nach dem Vorbild der Stadt Salzburg. Doch leider vergeht die Zeit immer am schnellsten wenn man Spaß hat und so war das Ende der Heimstunde auch schon da.

-chipsi