Um am Sommerfest die unglaublichen handwerklichen Kenntnisse der Ranger und Rover besser greifbar zu machen, entschlossen sich die RaRo ein unvergleichliches Projekt zu starten. Nach dem Turm vom BuPfi hatte man auch direkt eine Idee. Ein zweiter Turm. Noch größer, noch höher, noch gigantischer. Vervollständigt mit einer eigenen RaRo Flagge.
Einige wackre Rover begannen also Seitenwände für den Turm zu bauen und diese in waghalsiger Höhe zu befestigen. Was zuerst eine bedrohliche Wackelpartie war, der sich nur die Mutigsten stellten, wurde schnell zu einem standfesten Konstrukt. Mit eifriger Unterstützung von Manuel aus dem GLCT konnte der Turm am Freitag, zehn Minuten vor der Jahreshauptversammlung fertig errichtet werden.
Auch die Flagge wurde mit einer brillianz gefertigt, welche man seit Rembrandt nicht mehr gesehen hatte. Die Farbbkomposition, das unglauiche Motiv, sie war ein wahrer Traum. Nur leider ist sie zerissen. (Ups)
Trotz diesem Missgeschick war das Projekt ein wahres Meisterwerk und zumindest der Turm war bemerkenswert. Allerdings war er zu breit und versperrte eine Straße, durch die in den Folgetagen LKWs fahren sollten. Also halfen nach dem Sommerfest die RaRo, mit Unterstützung einiger CaEx und dem edlen Manu, zusammen und rissen den Turm am selben Abend noch ab. Ein Wunder, wenn man bedenkt, dass dieser Turm vielleicht der stabilste Turm, welcher irgendwann mal gebaut wurde möglicherweise sein hätte können.
-Tobsi (RaRo)