Kinderfasching in Maxglan

Vor etwas über einem Jahr saßen wir gemeinsam mit unseren Leiterinnen und Leitern beim Motivationswochenende zusammen und überlegten, wie wir unsere Öffentlichkeitsarbeit verbessern können. Ein Ergebnis daraus war die Veranstaltung eines öffentlichen Kinderfaschings in der Pfarre Maxglan. Natürlich ging es in erster Linie aber um den Spaß an der Freude. Im Vorfeld wurde Werbung in Form von Plakaten, Flyern und auf Social Media gemacht.

Tatsächlich waren viele Kinder und auch Eltern von extern gekommen. Aber auch wir Pfadis waren einige, sodass wir in Summe bestimmt 200 Narren waren. Gestartet wurde mit der Öffnung des Saales. Unsere WiWö ließen die Festgäste unter der Limbostange in den Emmaussaal hereintanzen. Weiter ging es mit Tänzen und Spielen, welche von den WiWö-Leitern angeleitet wurden.
Im Anschluss gab es drinnen und draußen verschiedene Stationen. Schminken, Topfschlagen, Mehl- und Schokosschneiden, Apfeltauchen und Brezerl von der Schnur schnappen. Für die etwas größeren hatten die GuSp ein Geschicklichkeitsspiel vorbereitet, bei dem man in Teamarbeit mit Schnüren eine Gießkanne steuern konnte. Ziel war es Wasser in einen Becher zu gießen ohne zu verschütten.

Wer noch mehr Zuckerschock brauchte, der wurde mit Süßem, Knabbereien und Saft von unserer Gruppenleitung und Helfern versorgt. Später gab es natürlich auch Krapfen. Gegen Ende wurde eine Reise nach Jerusalem gespielt und die besten Kostüme prämiert.

Es war auf jeden Fall ein Erfolg und Riesenspaß. Wir werden an Verbesserungen arbeiten und sehen uns nächsten Jahr.

Danke fürs Kommen!