Hänsel und Gretel verliefen sich im Wald. Es war so finster und auch so bitterkalt. Sie kamen an ein Häuschen aus Pfefferkuchen fein. Wer mag der Herr wohl von diesem Häuschen sein?
Und so passierte es in dieser Heimstunde, dass Hänsel und Gretel bei uns am Grund standen. Sie waren auf der Flucht vor der bösen Hexe, die wollte die Kinder nämlich im Ofen braten. Mit Hinterlist schafften die Biber es die Hexe einzusperren, doch wie aus Zauberhand verschwand die Hexe und ward nicht mehr gesehn!
Nun waren wir Biber an der Reihe. Da wir uns ja sehr gut im Wald und in der Natur auskennen, wollten wir Hänsel und Gretel gerne helfen. So teilten wir uns in zwei Gruppen auf. Hänsel erklärten wir Bodenzeichen und Orientierungshilfen im Wald, denn wir wollten ja, dass sie sich das nächste Mal nicht mehr im Wald verlaufen würden. Gretel erklärten wir wie man sich richtig im Wald verhält. Zu Letzt machten wir noch eine Müllsammelaktion am Grund, bei der wir so manches fanden!
Silvi







































