Endlich war es soweit und die Überstellung war an der Zeit. Die “alten” RaRo und Leiter freuten sich besonders, da dieses Mal wirklich viele kommen sollten.
Doch zuvor mussten sich die vielen CaEx die gestellten Aufgaben lösen. Es wurden alle Mobiltelefone abgesammelt und die Augen verbunden. Sprechen war verboten und so ging es von der Katze am Mönchsberg Richtung Richterhöhe. Was die CaEx nicht wussten ist, dass sie in zwei Gruppen Aufgeteilt wurden und darüber hinaus noch zwei von ihnen still und heimlich entführt wurden.
Beide Gruppen wurden dann in unterschiedlichen Waldstücken einfach mal stehen gelassen ohne etwas zu sagen. Wir hinterließen nur Fackeln mit Aufgaben. Die zwei Gruppen mussten sich zuerst wieder finden und dann noch die Botschaft der RaRo zusammensetzen. Schnell wurde bemerkt, dass zwei von den CaEx fehlten. Währenddessen bauten die RaRo eine Barrikade zur Richterhöhe hinauf und fesselten die zwei Geißeln an einem Baum. In Erwartung der CaEx verschanzten sich die RaRo und hielten Blasrohre und Wasserbomben bereit.
Dann waren die Neuen da und versuchten auf die Richterhöhe zu kommen. Es hagelte Wasserbomben und Fensterkitt-Kugeln aus den Blasrohren. Nach mehreren Rangeleien schafften es die CaEx dann bis zu den Türmen. Oben angekommen wurden die zwei Entführten befreit. Anschließend musste aber noch ein von Schu liebevoll gemischtes ekelhaftes Getränk in einer 1,5 Liter Flasche geleert werden, ehe die CaEx mit einer Plane in die Luft geworfen wurden und als neue RaRo aufgenommen waren. An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Willkommen an alle Überstellten! Wir freuen uns schon auf ein erfolgreiches Pfadfinderjahr mit euch!



































































































