Heimwerker im Fischerhaus

CaEx ·  · 08.04.2016 ·  ,

Heute stellten wir unsere Arbeitsleistung im Fischerhaus zur Verfügung. Nachdem wir von Ernstl kurz eingewiesen wurden, liefen wir zur Höchstleistung auf.

Ein Trupp begab sich gleich über die Leiter in den ersten Stock. Die anderen reichten die langen Holzleisten hinauf, die oben gestapelt wurden. Danach folgten etliche Dämm-Rollen, alles im Eiltempo.  In der Zwischenzeit verspachtelten vier Leute im CaEx-Heim die neu verlegten Elektroleitungen. Nun ging es daran, bei stärker einsetzendem Regen ein Fassadengerüst an der Straßenseite aufzubauen. Zuerst stellten wir die senkrechten Stahlgerüstrahmen auf. An denen wurden dann die Längsstreben eingehängt und verschraubt. Abschließend kamen noch die Standbretter drauf. Der Arbeitseinsatz fand seinen Ausklang im CaEx-Heim.

Wir freuen uns, dass wir einen kleinen Beitrag zum Fischerhaus-Umbau leisten konnten!

IMAG2623
IMAG2626
IMAG2625
IMAG2628
IMAG2622
IMAG2621
IMAG2620
IMAG2629
IMAG2630
IMG_2268
IMG_2267
IMG_2270