Kirchenrallye

Biber ·  · 09.03.2018 ·  

An diesem Freitag trafen wir uns vor der Kirche in Maxglan, wo wir 3 Gäste begrüßen durften. Zwei von diesen waren Zoe und Christina, welche sich die Heimstunde als Leiter bei uns anschauen wollten. Der dritte Gast war unser Maxglaner Pfarrer Josef Johann Pletzer. In der heutigen Heimstunde durften wir gemeinsam mit dem Pfarrer die Maxglaner Kirche erkunden. Wir starteten mit dem „neuen“ Teil der Kirche, bei dem wir uns unter anderem die Orgel näher anschauen durften, wie auch den unterirdischen Teil der Kirche. Dann konnten wir noch viele andere Räume besichtigen, in denen uns der Pfarrer seine verschiedenen Gewänder und Schätze aus dem Tresor gezeigt hat. Zum Schluss besuchten wir noch den gotischen Teil der Kirche und verabschiedeten uns beim Pfarrer mit dem Vater unser. Zum Abschluss gingen wir noch zum Stölzlpark und konnten uns austoben.