Kirchweihfest 500 Jahre kleine Kirche

GruppeRaRo ·  · 02.06.2019 ·  , ,
Anlässlich des Festes zum 500 Jahr jubiläum der kleinen Kirche in Maxglan gab es schon vor dem Festakt am Sonntag ein buntes Programm in der Pfarrgemeinde. Als Pfadfinder halfen wir mit Tische aufstellen schon die Tage zuvor.
Zu Pirnis Plattenkiste waren dann auch viele Gildemitglieder zur Hilfe gekommen um den Abend erfolgreich zu gestalten. Einige Mitglieder unserer Gruppe ließen sich die alten Klassiker auch nicht entgehen und kamen um zu Tanzen und sich einige Lieder zu wünschen. Später gab es auch einen Hula hoop Wettbewerb wo Melina, eine unserer Guides den dritten Platz abräumte.
 
Am Sonntag gab es dann aber den offiziellen Festakt. Wir waren schon früh da um aufzubauen und vorzubereiten. Wir stellten eine Fahnenabordnung für den Gottesdienst und nahmen natürlich auch so daran teil.
Danach waren wir für viele Arbeiten zuständig. Verschiedenes Kinderprogramm wurde angeboten und nebenbei hatten wir noch meist die Aufsicht bei der Hüpfburg.
Darüberhinaus räumten wir die Tische ab, schenkten Getränke aus und halfen beim Abwasch. Das Wetter war gut aber auch schweißtreibend. Viele von uns arbeiteten unermüdlich bis die letzten Gäste gingen und wir die Bänke wieder zusammenräumten.
Danke an alle für den großartigen Einsatz!
Michi