Biber: Überstellung

AllgemeinesBiber ·  · 18.10.2019 ·  , , , , ,

Auf dem Georgsgrund war es diesen Freitag für zehn Kinder soweit ihre Überstellung zu den WiWö zu absolvieren. Um zu beweisen, dass sie geeignet waren mussten sie einige Prüfungen bestehen. Diese Prüfungen haben die WiWös in der Vergangenheit auf diversen Sommerlagern schon einmal geschafft, wollten aber schauen ob sie immer noch das Zeug dazu hatten. So reisten die Biber und die WiWö gemeinsam in die Vergangenheit. Wir Biber reisten natürlich deshalb mit um unsere Großen zu unterstützen, aber schon nach der ersten Prüfung, den Zauberlehrling und einige unter seinem Bann stehenden WiWös zu besiegen, war klar dass sie durch ihre Zeit bei den Bibern perfekt vorbereitet waren und unsere Hilfe gar nicht brauchten. Deshalb reisten wir Biber, nachdem wir uns verabschiedeten, wieder in die Gegenwart und verbrachten die restliche Zeit mit dem Erzählen des erlebten Abenteuers, dem üben des Biberliedes und einigen Spielen.