RaRo: Hotties V2

RaRo ·  · 03.04.2020 ·  ,

Da die erste Heimstunde im Internet echt gut funktioniert hat und sehr lustig war, haben wir beschlossen uns nun jeden Freitag online zu treffen. Dieses Mal gab es für jeden im Vorhinein ein Bingo, das mit Aufgaben gespickt war welche man im Laufe der Heimstunde erledigen konnte. (Die ersten Drei mit Fünf in einer Reihe werden am Ende dieses Berichts als Gewinner bekannt gegeben)

 Abseits vom Bingo hielten wir natürlich ganz normal unserer Heimstunde ab. Nach ein Paar einführenden Worten von Michi über die Pfadfinderlotterie und das Sommerlager ging es auch schon los. Güssi berichtete dass er eine verbesserte Version des Skribble.Io Spiels gefunden hatte, welche wir auch gleich für ein paar Runden ausprobierten. Anschließend begannen wir auch unser Wissen auf Kahoot zu testen. Immer wieder kamen ein paar Meldungen für die Bingo Aufgaben zur Schau und es wurde meist sehr lustig. Abschließend spielten wir online ein Kartenspiel und ließen die Heimstunde gemütlich ausklingen. 

Auch wenn es immer noch ein wenig ungewohnt ist, bieten die HOTIs (Heimstunden on the Internet) eine sehr gute Alternative in dieser ungewöhnlichen Zeit. Außerdem werden so die Pfadfinder nicht vergessen, sondern bieten eine Möglichkeit sich miteinander die Zeit bis zu einer neuen “Normalität” bestmöglich zu vertreiben.

-wirnsi

Platzierungen des Bingos:

  1. Marie Stockinger
  2. Florian Strobl
  3. Michael Gallhammer-Sassali

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner! Wie schon angedeutet werdet ihr bei der ersten Möglichkeit einer physischen Heimstunde für eure Bemühungen entlohnt.