RaRo: Hotties V3

AllgemeinesEventsRaRo ·  · 10.04.2020 ·  ,

In unserer heutigen online Heimstunde ließen wir alte Erinnerungen hochleben. Ein paar Tage vorher rief Magda dazu auf, unsere alten Fotos aus WiWö, GuSp, CaEx Zeiten zu durchforsten und “mitzubringen”. Nach der Klärung wie es denn mit dem Sommerlager ausschaut und was für Möglichkeiten wir haben, wenn die Grenzen geschlossen bleiben, fingen wir auch schon an unsere gesammelten Schnappschüsse herzuzeigen. Es wurden Fotos aus allen Altersstufen ausgegraben. Von Biber bis RaRo, alle waren wir mindestens auf 10 Bildern oben. Zu jedem Bild hatte auch irgendwer eine Geschichte an die ihn dieses Bild erinnert. Es waren sehr viele gute und coole Erinnerungen an Erlebnisse die allesamt bei den Pfadfinder passiert waren. Nach knapp über drei stunden klang die Heimstunde allmählich und gemütlich aus und wir fielen wohl alle mit einem lächeln und vielen tollen Erinnerungen in unsere Betten und träumten von den Erlebnissen, die wir in Zukunft noch machen werden. -wirnsi

 

 

RaRo Osterquiz

Als Zusatzangebot zur Videoheimstunde (HOTI = Heimstunde on/over the internet) haben wir davor über die APP Actionbound ein Quiz veranstaltet.

Wer das Quiz erfolgreich gelöst hatte durfte sich ein Osternest beim Roverheim abholen – natürlich jeder einzeln und kontaktlos.

Ihr wollt auch das Quiz versuchen? Kein Problem! Ladet euch die App Actionbound herunter und steigt in das „RaRo Osterquiz2020“ ein: