CaEx: Heimstunden mal anders – HOTI

CaEx ·  · 17.04.2020 ·  , , ,

Auch wir haben uns der Situation angepasst und unsere Heimstunden ins Internet verlegt.

Nachdem wir uns in der ersten Online-Heimstunde am 10.04. über unsere Quarantäne Beschäftigungen unterhalten haben, starteten wir ein paar lustige Runden Kahoot! Für jeden waren spannende Themen dabei, die einerseits interessant und andererseits einfach nur lustig waren.

Bei unserem heutigen, zweiten Treffen haben wir ein paar witzige Challenges gemeistert. Wir mussten uns mittels Selfies bei und während unterschiedlicher Aktivitäten fotographieren und mit verschiedensten Gegenständen in unsere WhatsApp Gruppe posten. Dabei haben wir unter anderem unsere Klopapiervorräte gezählt, Wörter mit Gegenständen gelegt, uns in unserem Schlafsack verkrochen (inkl. kreativer „Notlösung“ mit Einwickeln in eine Decke), unsere Halstücher mit dem Fuß um unseren Hals geschmissen und auch noch versucht in die Waschmaschine zu kriechen – um nur ein paar Challenges zu nennen.

Das ganze war seeehr lustig und nicht nur wir, sondern auch unser kleiner Gast Paul hatten jede Menge Spaß!

– Lena (Ca)