RaRo: Auffi Juhannus

RaRo ·  · 19.06.2020 ·  

Mit dem Vorbereiten zum “Auffi gehn” auf den Untersberg wurde es leider nichts. Das Wetter zur Sonnenwende am Samstag war leider sehr schlecht und wir verschoben das Wandern zum Roverkreuz auf eine Woche später.

In der Heimstunde an diesem Freitag war das Wetter allerdings okay und so trafen wir uns am Georgsgrund. Wir spielten Völkerball mit etlichen Revanchen. Danach teilten wir uns in vier Gruppen auf. Nun wurde der Geist angestrengt. Zwei Quiz-Zettel wurden an jedes Team ausgeteilt. Die Fragen waren sehr knifflig.

Parallel dazu entzündeten wir ein großes Juhannus-Feuer was nichts anderes ist als ein Sonnwendfeuer. Juhannus (Mittsommer) ist der Name für die größte Sommerfeier in Finnland. Aber zurück zum Quiz, die RaRo bissen sich daran die Zähne aus. Zugegeben es ist wirklich sehr schwer. Aber im Verbund wurden die meisten Fragen beantwortet.

In der Galerie findet ihr die Rätsel.