WiWö: Siedler von Maxglan

WiWö ·  · 09.10.2020 · 

In der heutigen Heimstunde ging es um Taktisches Geschick, eine gute Beobachtungsgabe und Händlerisches Können. Wir spielten Siedler von Maxglan! Doch bevor es losging, mussten wir uns, beim Spiel “Ochs am Berg”, an den Chrisi anschleichen. Nachdem diese Aufgabe endlich gemeistert wurde, starteten wir mit dem sammeln von den Ressourcen. Diese konnten bei Magda im Bauamt gegen Straßen, Häuser, Dörfer und Süßigkeiten Läden eingetauscht werden. Auch konnte man sich Baumaterialien durch, zugegeben sehr schwierige, Aufgaben beim Wirnsi verdienen. Die Zeit verging wie im Flug und kaum zweimal auf die Uhr geschaut war es schon wieder Zeit uns im schlusskreis zu treffen. Nach einer erneuten Verleihungsnachholung – Gratulation An Katharina! – verabschiedeten wir uns ins Wochenende. -wirnsi