In der Heimstunde am 10.02.2023 trafen wir uns am Grund und begannen die Heimstunde wie gewöhnlich mit dem Biberruf und anschließend noch mit einem aufwärmenden Feuer, Wasser, wilde Tiere Spiel. Danach gingen wir in einer schönen Zweierreihe in das Fischerhaus, wo wir uns anfangs über das Dasein anderer Pfadfindergruppen unterhielten und uns dann das Einladungsvideo der Gruppe Enns-Pongau zu ihrem ersten Geburtstag anschauten. Danach überlegten wir uns gemeinsam, wie wir unser Antwortvideo gestallten wollten und drehten dieses gleich darauf. Im Anschluss bastelten und gestalteten die Kinder Geburtstagskarten für die „Geburtstagsgruppe“. Als wir damit, und mit dem Aufräumen, fertig waren, gingen wir wieder zum Biberbau, wo wir unsere Heimstunde, wie jedes Mal, mit dem Biberlied beendeten.
-lisl




























