Pfadfinder Maxglan

Sonnwendfeuer beim Roverkreuz

Nach der großen Feier im letzten Jahr, fand sich heuer erst nur ein kleiner Trupp aus Maxglanern & Freunden zum Abmarsch beim Bruchhäusl ein. Nachdem sich die Regenwolken des Tages nun verzogen hatten, stand einem sonnigen Aufstieg auf die Vierkaser nun nichts mehr im Wege.

Als erstes erreichten Michi und Ich das Roverkreuz und wir konnten so die einsame Idylle am Bankerl davor so richtig genießen. Etwas später waren dann aber auch schon alle anderen „Sonnwendwanderer“ vorm Kreuz versammelt, und es wurde rege über die Geschichte des Kreuzes philosophiert und das Gipfelbuch studiert.

Die Ruhe wurde lediglich vom Schnaufen und Stampfen unseres Obmanns Claus unterbrochen, welcher sich nach uns auf den Weg machte um eine neue persönliche Bestzeit – zumindest in seiner Altersklasse – in den Almweg zu brennen.

Da die Zeit wie im Fluge verging, und wir uns noch auf die Nacht vorbereiten mussten, wurde eiligst noch Holz gesammelt und ein ordentliches Feuer angefacht. So vertrieben wir uns kulinarisch die Zeit und genossen die Stimmung bis schlussendlich der letzte Trupp gegen 23 Uhr – bereits in der Dunkelheit – die Lagerfeuerstelle bei der Schutzhütte erreichte.

Am nächsten Morgen wurden wir mit strahlendem Sonnenschein geweckt und traten zeitig den Heimweg an.

Lauxi

Archiv