Jahresplanung Leiterteams

mit Gruppenrat

Gleich nach den Ferien trafen sich die Stufenteams und einige Mitarbeiter sowie Gildenvertreter zur Jahresplanung. Dabei ging es um den erheblichen Sturmschaden am Georgsgrund, der uns vor große Herausforderungen in den nächsten Jahren stellen wird. Dazu gab es einige Informationen von Rudi und Ernst. Gemeinsam fixierte man auch den Termin im April zur Aufforstung des zerstörten Waldes.

Auch ein Rückblick auf das vergangene Jahr wurde gehalten. Waren die Termine und Aktionen zu viel, genau richtig oder zu wenig? Für die Mehrheit war es durchwegs okay. Berücksichtigen sollte man dabei im heurigen Jahr, dass man lieber einige qualitativ hochwertige Aktionen und Lager veranstaltet als zu viele chaotische und ungeplante.

Dann wurden gewünschte Aktionen und Termine besprochen und fixiert. Dabei entstand der Jahresplan, der uns allen als Hilfe und Überblick dienen soll. Es wurde auch auf die Leitersituation in den Stufen geachtet. Insbesondere die Einwertung der eigenen Ressourcen und Verfügbarkeit der Leiterinnen und Leiter wurden beleuchtet. Fest steht, dass wir auch heuer gut aufgestellt arbeiten können.

Für das bereits vergangene 95 Jahre Gruppenlager wurde auch nochmal die Planung durchgegangen und festgezurrt.

Ebenso war Fox auf Besuch und referierte über unser Corporate Design und die Möglichkeiten im Zusammenhang mit dem neuen PPÖ-Logo. Daneben wurde über unseren neuen Teams Zugang gesprochen und wie uns dieses Tool in der Arbeit unterstützen kann. Für das leibliche Wohl sorgte Brigitte Erda mit Kasnocken und Roswitha mit einem Kuchen.

Danke an alle, die mitgestaltet haben.