Ruperti

CaEx ·  · 21.09.2018 ·  , ,

Diesen Freitag trafen wir uns im Toscaninihof, um auf den Rupertikirtag zu gehen.

Um das ganze etwas abwechslungsreicher zu gestalten, hatten unsere Leiter ein Quiz vorbereitet. Aufgeteilt in 4 Kleingruppen bekamen wir jeweils einen Fragebogen, dessen Fragen mit dem Kirtag zu tun hatten. In Summe mussten wir 20 Fragen beantworten, wie z.B. „Der wievielte Rupertikirtag ist das heuer“ oder „Welchen Fehler hat Stand Nr. 3 am Domplatz“. Die Antworten: Der 42. und am besagten Standl hängt ein Christkindlmarkt-Schild.

Trotz des aufkommenden Regens hielten wir tapfer durch und konnten so ziemlich alle Fragen beantworten. Es gab ja schließlich auch attraktive Gewinne: Platz 1 erhielt zwei Fahrten bei Fahrgeschäften ihrer Wahl und Platz 2 eine gesponserte Fahrt. Obwohl es immer noch regnete, war sowohl das Autodrom fahren (ist ohnehin überdacht) als auch die „Reinigung“ in der Waschtrommel sehr lustig.

– Sandra (Ca)