CaEx4CaEx: Florian & Martin

CaEx ·  · 28.09.2018 ·  , , ,

Am Freitag dem 28.09. leiteten wir, Martin und Flo eine eigene Heimstunde. Für den zweiten Kreis hatten wir uns das Thema „Körperbewusstsein und gesundes Leben“ ausgesucht.

Pünktlich begann die Heimstunde. Zuerst wärmten wir uns mit ein paar Spielen auf, danach ging es los mit dem Programm. Um uns fit zu halten machten wir als erstes ein paar Liegestütze, in The Last Man Standing-Style, dann einen Staffellauf wo auch gut angefeuert wurde.

Für den zweiten Programmpunkt teilten wir Gruppen ein. Nun forderten wir Köpfchen. Die einzelnen Gruppen sollten auf einem Plakat ein paar Fragen zum Thema „Zusammenspiel von Sport und gesunder Ernährung“ beantworten. Als jeder fertig war wurde das ganze präsentiert. Wir hörten uns von jeder Gruppe ihr Wissen an, diskutierten anschließend darüber und beantworteten ausstehende Fragen.

Da jede Gruppe super mitgearbeitet hat, gab es eine Belohnung: Über dem Feuer grillten wir Würstel und als Nachspeise gab es einen frischen, gesunden Obstsalat. Am Schluss stellten wir uns in den Schlusskreis und es wurde ein kräftiger Händedruck durchgegeben. Nach dem Schlusskreis wurde noch zusammen am Feuer mit open end und guter Stimmung weitergechillt.

In dieser Heimstunde haben wir viel dazu gelernt. Gut Pfad!

– Florian & Martin (Ex)