Biber: Pflanzen pflanzen

BiberGilde ·  · 18.06.2021 ·  , , , ,

Zu unseren heutigen Heimstunde hatten wir besondere Gäste eingeladen, doch bevor wir sie etwas genauer kennenlernten, zeigten wir ihnen unseren Biberruf. Danach stellten sich unsere netten Gäste von der Gilde vor. Damit alle munter sind und gut aufpassen können, was die Gilde vorhatte, spielten wir erstmal einige Runden versteinern. Anschließend dazu auch noch „Ich bin Biber“, um unsere Namen ein wenig besser kennenzulernen. Und dann ging es auch schon los. Wir teilten uns auf drei faire Gruppe auf und jede Gruppe ging zu einer anderen Station. Bei einer Station bekamen wir eine Führung durch den Wald und lernten verschiedenste Dinge kennen. Bei einer anderen Station lernten wir über Gemüse und ihre Herkunft. Und dann durfte jede Gruppe noch ihren eigenen Strauch einpflanzen, worauf alle ziemlich stolz sind. Zum Schluss spielten wir noch Hexenkessel und anschließend verabschiedeten wir uns mit dem Biberlied und sagen danke zu unserer lieben Gilde, dass sie mit uns so eine großartige Heimstunde gemacht haben.
-Ida, Jasmin