WiWö: Sommerlager in Kritzendorf

WiWö ·  · 11.07.2021 · 

Tag 1:

Wir trafen uns um 08:30 am Hauptbahnhof in Salzburg. Als alle da waren stiegen wir in den Zug. Danach fuhren wir drei Stunden und stiegen dreimal um. Wo wir ankamen gingen wir eine Viertelstunde zum Pfadfinderheim hinauf. Wir haben noch etwas gejausnet und getrunken und gingen auf die Spielwiese. Dort spielten wir zwei Runden Völkerball. Dann haben wir unsere Rucksäcke geholt und unser Lager hergerichtet.

Dann kam die große Ankündigung: wir erfuhren welches Thema unser Sommerlager hatte. Wir mussten eine Stadt bauen, denn unser Thema war Berufe.
Es gibt: HOLZARBEITER, SCHAUSPIELER, KÜNSTLER, ARCHITEKT, JOURNALIST, ERSTE-HILFE und KOCH.

Das war der Tagesrückblick.
liebe Grüße sagen die Journalisten
Moritz
Carolin
Luisa
Emma