Biber: Maler

Biber ·  · 08.11.2019 ·  , ,

Am Freitag den 8. November hatten wir den ersten Teil unserer Kunst heimstunden mit dem Schwerpunkt Malen. Wir fingen die heimstunde wie immer mit unserem Bieberruf an und spielten anschließend Fangen. Erst fangen zwei ausgewählte Biber die anderen Biber doch dann durften alle Biber Sandra und mich (selina) fangen aber ohne Grenzen. Sandra und ich durften mit einem kleinen Vorsprung weglaufen und kurz danach kamen uns die Biber hinterher, Sandra wurde als erste gefangen und ich schließlich auch. Wir gingen dann alle gemeinsam in den Biberbau und jeder durfte mit Fingerfarben ein Bild gestalten. Ich selber war vorne bei den Waschbecken um die bunten Hände wieder sauber zu machen. Das kalte Wasser war nur für die ganz tapferen die anderen konnten ihre Hände in einem Eimer mit warmem Wasser sauber machen. Nachdem jeder Biber ein oder sogar zwei Bilder gemacht hatte, machten wir noch ein gemeinsames Bild. Wir ließen die heimstunde das mit unserem Biberlied ausklingen.