Überstellung

“Alles wird überstellt!” So lautet das Motto dieser Heimstunden, denn nicht nur gaben wir unsere ältesten Wichtel und Wölflinge an die Guides und Späher ab, sondern wir bekamen gleichzeitig Verstärkung von den Bibern. Die ersten Meter gingen wir noch gemeinsam und nach einem gemeinsamen Spiel verabschiedeten sich die Biber von ihren ältesten Kindern. Nachdem wir sie anschließend in Empfang nahmen, wurden die neuen WiWö auf Herz und Nieren getestet: sie mussten Ausdauer bei einem Rundweg über den Mönchsberg und Bewegungsspielen beweisen und bei Kennenlernspielen ihren Mut zeigen, auch mit den “alten” WiWö in Kontakt zu kommen. Abschließend wurde ihnen bei einem letzten Aufnahmeritual ein Zeichen der WiWö mitgegeben und wurden schlussendlich vollends in die Meute aufgenommen!