GuSp und CaEx-Stufentag am Gruppenlager

CaExGuSp ·  · 10.05.2018 ·  , , , , ,

GuSp beim Wandern

Zuerst teilten wir uns in zwei Gruppen auf. Die eine Gruppe ging wandern die andere fuhr schon zu Beginn zur Schlucht. Die Wandergruppe ging am Anfang einen kleinen Trampelpfad durch den Wald. Danach kamen wir zu einer Straße vonwo aus uns der ungefähre weitere Weg erklärt wurde. Nach etwa zwei Stunden kamen wir beim ersten Dorf an. Nach einer kleinen Pause marschierten wir ein kleines Stück durch den Wald. Danach ging es ein Stück lang über einen Schotterweg. Wir kamen zur ersten Schlucht wo wir eine Stunde Mittagspause machten. Ein paar gingen sogar im Fluss schwimmen. Beim Weitergehen kamen wir wieder ein großes Stück durch den Wald bis wir endlich beim zweiten Dorf ankamen. Danach ging es eigentlich nur noch bergab. Nach sieben Stunden kamen wir dann schlussendlich in der Schlucht an.
Ida und Melina (Gusp)

 

CaEx und GuSp in der Schlucht

Gleich am ersten offiziellen Lagertag unseres 90-Jahre-Lagers stand ein Stufentag am Programm. Wir CaEx entschieden uns dazu gemeinsam mit den GuSp in eine Schlucht (bei Campiolo) zu fahren, wo wir dann Zeit zum Baden, Chillen und Grillen hatten. Bei der Anreise konnten wir uns entscheiden, ob wir direkt in die Schlucht fahren wollen oder ob wir vorher noch eine mehrere Stunden lange Wanderung über die verlassenen Dörfer von Tolmezzo unternehmen möchten. Wir entschieden uns direkt zur Schlucht zu fahren, mit kürzerem Fußmarsch von ca. einer halben Stunde. Als die Wanderer der großen Runde später zu uns gestoßen sind, gab es die Möglichkeit sich von einer Brücke 10 Meter über eine moosige Felswand in einen Wasserfall abseilen zu lassen. Ein paar mutige GuSp wagten es, doch auch wir anderen bekamen genug Wasser und Sonne ab. Eigentlich war es geplant, dass wir in der Schlucht übernachten, doch die Wetter- und Temperaturumstellungen machten das leider nicht möglich. Nach einer abschließenden, gemeinsamen Grillerei fuhren wir wieder gesättigt zurück zu unserem Lagerplatz.
Sandra (CaEx)

 

dav
dav
dav

 

zurück zum Gruppenlager